LaserTag, was anziehen? – die Kleidung

Optimale Kleidung beim LaserTag!

Die Frage, die wir uns stellen wenn wir das erste mal zum LaserTag spielen gehen:
Was ziehe ich an? Welche Kleidung ist geeignet? Was sollte ich nicht anziehen?

Hier listen wir dir auf worauf du achten musst.

Allgemeines zur LaserTag Kleidung:

Freizeitkleidung oder leichte Sportbekleidung reicht vollkommen aus, für LaserTag brauchst du keine Spezialkleidung.
Es ist von Vorteil dunkle Kleidung zu tragen, dadurch wirst du von den anderen Spielern trotz leuchtender Weste nicht so schnell erkannt. Zudem gibt es oft Schwarzlicht in den Arenen. Das bedeutet, dass fluoreszierende und helle Stoffe besonders auffallen und nicht zu empfehlen sind. Allerdings sollte man die dunkle Kleidung auch nicht überbewerten, bedenkt, dass eure Weste und der Phaser leuchten.

Das Tragen von Sturmmasken oder Maskieren (vermummen) und das Tragen von Tarn-/ und Militärischer Kleidung ist i.d.R. nicht gestattet. Dieses Spiel ist kein Militärisches Gewaltspiel, sondern Sport!

Welche Kleidung ist zum LaserTag am besten geeignet:

Da man beim Spiel sehr viel in Bewegung ist, sollte man am besten zu etwas sportlichem oder einem T-Shirt greifen. Zum Schutz vor Wunden oder Schürfungen durch Ausrutschen kann eine lange Hose getragen werden. Allerdings ist das strikte Rennen beim LaserTag i.d.R. nicht erlaubt und die Verletzungsgefahr ist dementsprechend gering.

Festes Schuhwerk wie Sportschuhe sind dringend zu empfehlen. Durch das schnelle Bewegen und Wenden sind bequeme Schuhe mit Profil wichtig. Schuhe mit Absatz, Sandalen o.ä. sind nicht zu empfehlen, hier besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr.

In den Pausen und nach dem Spiel:

Wechselkleidung ist von Vorteil, da LaserTag sehr schweißtreibend sein kann. Am besten nehmt Ihr noch ein Handtuch für die Pause mit. Ein Deo für nach dem Spiel kann ebenfalls nicht schaden. In unserer Halle steht Euch auf den Toiletten immer Deo kostenlos zur Verfügung.

Mit den oben genannten Tipps zur LaserTag Kleidung bist du für das erste Spiel gut informiert und kannst das LasertTag Erlebnis voll genießen.

Weitere Tipps, Tricks und Infos:

Mindestalter für Lasertag
LaserTag – ab welchem Alter?

Tipps, Taktik und Strategie
LaserTag spielen – Tipps und Tricks

LaserTag zu zweit
Kann man LaserTag zu zweit spielen?